Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[01-04-2010] Peter Friedrich feierte seinen 65. Geburtstag

Am 21. März des Jahres wurde die „gute Seele“ des Dienstleistungszentrums in Grünhöfe 65. Anlass genug, um dem geschätzten Kollegen eine kleine Feier auszurichten, zwar einige Tage später, am 29. März, jedoch ebenso überraschend für das „Geburtstagskind“. Unter einem Vorwand konnte Peter Friedrich dazu bewegt werden, an diesem Tage im „Info-Büro“ des DLZ auszuhelfen, damit er nichts von den Vorbereitungen mitbekommt.

Nach verschiedenen anderen Tätigkeiten in anderen Einrichtungen des Amtes für Jugend, Familie und Frauen, verschlug es Peter Friedrich im Februar 2001 in das DLZ-Grünhöfe, das wenige Monate vorher, im September des Jahres 2000, eröffnet wurde. Seitdem ist Peter Friedrich quasi „lebendes Inventar“. Ein Mensch der durch seine freundliche, aber auch (wenn es nötig war) direkte Art, ein bemerkenswerter Mitarbeiter im Hause gewesen ist. Mit seinem Geburtstag hat Peter Friedrich auch den wohlverdienten Ruhestand erreicht und verlässt leider das DLZ zum Ende des Monats. Er wird jedoch allen in bester Erinnerung bleiben und wer weiß …, vielleicht wird seine „markante“ Stimme auch demnächst noch durch die Einrichtung schallen?

Für die Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, viel Glück und ganz viel Gesundheit. In diesem Sinne, mach´s gut „MC Peter“ !!