Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[11-03-2010] Neuer Kinder- und Jugendbeirat übernimmt das Ruder im DLZ

Die Interessen und Belange der jungen DLZ-BesucherInnen zu vertreten – das hat sich der frisch gewählte siebenköpfige Kinder- und Jugendbeirat des Dienstleistungszentrums Grünhöfe auf die Fahnen geschrieben. Drei Mädchen und vier Jungen im Alter von 9 bis 14 Jsahren wurden in geheimer Wahl von insgesamt 60 Kindern und Jugendlichen für die Dauer eines Jahres als „Sprachrohr“ auserkoren.

Drei der Gewählten verfügen schon über mehrjährige Beiratserfahrung und konnten in der Vergangenheit schon einige Anliegen der Kinder- und Jugendlichen im DLZ durchboxen.

Folgende Sprecherinnen und Sprecher bilden den Kinder- und Jugendbeirat 2010/ 2011:
Kevin Rusch, Daniel Rusch, Meilin Wais, Kimberly Waßersleben, Sascha Striesche, Fabian Lilkendey und Aleksandra Zec.

Fotos zur Wahl des diesjährigen Kinder- und Jugendbeirats sind auf der Webseite www.dlz-kids.de veröffentlicht.