Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[07-12-2009] Nächstes Angebot im Bereich KINDERFILM

Am Freitag, den 18.12.2009 wird für das Projekt "KINOKIDS " im Dienstleistungszentrum Grünhöfe (DLZ) die Filmmaschine erneut angeworfen:

Um 15.30 Uhr läuft der Film


Dornröschen



Neuverfilmung 2008
Deutschland/ Österreich, 2008
Regie: Arend Agthe
Darsteller: _Anna Hausburg, Moritz Schulze, Dirk Bach, u. a.
Spielfilm, 90 Minuten

_Es war einmal ... das uns wohl bekannte Königspaar, dem endlich die lang ersehnte Tochter geboren wird. Doch bei der Taufe geht etwas schief. Eine der 13 Feen ist beleidigt und verflucht das Kind. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kommt es wie es kommen muss: die Prinzessin sticht sich auf dem Dachboden an der vergessenen Spindel und fällt in einen hundertjährigen Schlaf...

Geschickt krönen herrlich komische Pointen den humorvollen Unterton des ganzen Films. Absolut gelungen sind auch die Hauptfiguren, die sich beide dafür interessieren, ihre Umwelt zu erforschen.

Auszeichnungen: Kinderfilmpreis beim 35. Int. Filmwochenende Würzburg 2009

Pressezitate:
_„Eine gelungene Märchenverfilmung, die die Vorlage respektiert, poesievoll erweitert, mit Phantasie und Witz neue Akzente setzt und die nicht nur Kindern Vergnügen bereitet.“ (G. Lukasz-Aden, Kinder- & Jugendfilm-Korresoondenz 3-2008)

Weitere Auskünfte erteilt der Kulturladen im DLZ Grünhöfe unter der Rufnummer 3087865.