Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[30-01-2023] Kinderkino on Tour: Alles steht Kopf (2015)



Kinderkino on Tour: Alles steht Kopf (2015)


Fr. 03.02.2023 um 16 Uhr im DLZ
Eintritt frei!


Es wäre schon spannend, jemanden mal in den Kopf schauen zu können…Genau das passiert in dem Animationsfilm „Alles steht Kopf“!

Eigentlich geht alles seinen gewohnten Gang im Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley: Die fünf Emotionen Freude, Angst, Wut und Kummer meistern alle Herausforderungen im Alltags des Teenagers - nur Kummer weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist, da sie vor allem im Vordergrund steht, wenn es Riley schlecht geht.

Doch als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht gerät der gewohnte Alltag ins Wanken! Ausversehen geht eine wichtige Kernerinnerung verloren, als Kummer diese berührt und plötzlich versteht Riley die Welt nicht mehr. Um das Durcheinander zu beheben, begeben sich Freude und Kummer auf eine spannende Reise durch unbekannte Hirnregionen wie dem Langzeitgedächtnis, dem Fantasieland oder den Traum Produktionsstudios, die von den beiden Emotionen alles abverlangt. Auf der Reise lernen sich die beiden dann aber nicht nur selbst besser kennen, sondern auch sich einander besser zu verstehen.