Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[19-12-2022] „Original Fishtown Singers“ erfreuen die Besucher:innen des Senior:innen-Nachmittags

Am Samstag, den 17.12.2022 waren die „Original Fishtown Singers“ mit 30 Chormitgliedern im Dienstleistungszentrum Grünhöfe zu Gast und haben den meist älteren Zuhörerinnen und Zuhörern einen wirklich kurzweiligen Nachmittag geboten.

Pünktlich um 15.00 Uhr begann das Programm mit einem bunten Potpourri aus Schlagern und sogenannten Evergreens, die alle zum Mitschunkeln und Mitsingen einluden. Bei Kaffee und Kuchen haben die rund 75 Senior:innen die Zeit genossen und waren auf den zweiten Teil des Programms gespannt. Jetzt wurde es dann wirklich adventlich und mit einer ganzen Reihe an Weihnachtsliedern, die vom Chor und einzelnen Solistinnen und Solisten vorgetragen wurden, kam dann auch ganz schnell die vorweihnachtliche Stimmung auf.

Abschließend waren alle Beteiligten mehr als zufrieden und die Atmosphäre die herrschte war quasi greifbar. Die jugendlichen Helfer:innen, die als Servicekräfte eingesetzt waren, haben einen fabelhaften „Job“ gemacht, die zuhörenden Menschen waren glücklich, einen abwechslungsreichen und schönen Nachmittag verbracht zu haben und der Chor war sich einig: „Hier in Grünhöfe ist es immer etwas Besonderes …, zum einen wie der Chor aufgenommen wird, die tolle Organisation … und die Teilnehmenden an der Veranstaltung, die wirklich mitgehen. – Wir kommen gerne wieder!!“

Und wer weiß, vielleicht gibt es Jahr im kommenden Jahr, im April 2023 schon einen neuen Senior:innen-Nachmittag, der dann den Frühling begrüßt, ansonsten wird es eben der 16. Dezember 2023 mit dem nächsten „Vorweihnachtlichen Event“!