Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[06-07-2022] GEWOBA mit Pflanzaktion zu Gast im DLZ Grünhöfe

Wie kann man mit geeigneten Mitteln und wenig Aufwand seinen Balkon schöner gestalten? – Unter anderem eignen sich dazu verschiedenste Pflanzen, die in Blumengefäßen unterschiedlichster Art untergebracht werden können. Allerdings sind Balkonpflanzen und auch Kräuter oder zum Beispiel Salate manchmal recht wählerisch, was unter anderem die zu verwendende Erde anbelangt. Um den Mieter:innen und auch anderen interessierten Menschen einen Einblick in dieses Hobby zu ermöglichen, hat die GEWOBA Anfang Juni einen Workshop zum Thema „Balkon-Gärtnerei“ organisiert.

Hierzu wurde hinter dem Gebäude des Dienstleistungszentrums Grünhöfe eine rund vierstündige Pflanzaktion initiiert, die unter fachlicher Anleitung stattfand und allen Beteiligten eine Menge Freude bereitet hat. Bei bestem Wetter wurde gesät …, es wurden verschiedene Kräuter oder auch Salat, wie das rote Eichblatt in die Blumenkästen verbracht. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die bestimmt noch einmal wiederholt wird.

Hier einige Impressionen dazu …