Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[05-03-2019] „Bremerhaven ahoi!!“ – Fasching im DLZ? …na klar!!!!

Die Faschingsparty des Kinder- und Jugendtreff im DLZ, am Rosenmontag, war ein voller Erfolg. Zwar kamen die Organisator*innen nicht ganz auf die Zahlen, wie in den Hochburgen Köln, Düsseldorf, Aachen oder Mainz, aber es waren immerhin rund 40 Eltern, Großeltern Tanten und Onkel vor Ort und haben Ihre Sprösslinge begleitet. So feierten knapp 100 Kinder, im Alter zwischen 2 und 14 Jahren, bei ausgelassener Stimmung und haben sich das bunte Treiben im Saal des DLZ nicht entgehen lassen.

Es „wuselten“ etliche Prinzessinnen, Feen, Piraten, Supermänner, Clowns u.v.a. über die Tanzfläche und brachten die Luft bei allerlei Spielen und Tanzaktionen zum Glühen. Der dazugehörende Kostümwettbewerb war für die 6 – 14 Jährigen vorgesehen, da die ganz kleinen Besucher*innen, allein wegen dem so genannten „Niedlichkeitsfaktor“, nur schwer zu beurteilen gewesen wären. Zwar kam dieses Procedere nicht bei allen Erwachsenen gut an, aber aus Gründen der Fairness blieb den Mitarbeiter*innen nichts anderes übrig, als bei dieser Regelung zu bleiben.

Am Ende der Veranstaltung erhielten ein „Flamingo“ vor dem „Lady Bug“ und einem „Luigi“ die meisten Punkte der Kostümjury . Sie erhielten Kinogutscheine als Preis für die ersten drei Plätze. Für die nicht weniger gelungenen Kostüme der übrigen Finalistinnen und Finalisten gab es auch kleine Preise, in Form von Überraschungseiern.

Nun heißt es für alle erst einmal wieder … warten auf den 24. Februar 2020, wenn es dann wieder bunt und laut wird. :-)