Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[12-11-2018] Die Wolfsburger Figurentheater Compagnie spielt „Frau Holle“ im DLZ

Der „Kinder- und Jugendtreff im Dienstleistungszentrum Grünhöfe“ präsentiert das Wolfsburger Figurentheater mit dem Stück „Frau Holle“, für Kinder ab 3 Jahre.

Zwei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Die eine ist ein fröhliches und fleißiges Mädchen, die andere zänkisch und faul. Beide tauchen durch den Brunnen in die Welt von Frau Holle. Eine fremde Welt in der Äpfel und Brote sprechen und Kissen ordentlich geschüttelt werden.

Wie aus Marie die Goldmarie wird, warum es im Winter schneit und warum der Hahn Jonathan einen Lachanfall bekommt, erzählt dieses Märchen in einer wunderschönen Bühne auf verschiedenen Spielebenen.

Vor rund 200 Kindern, in zwei Vorstellungen, spielte Brigitte van Lindt das oben genannten Bühnenstück. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß an der Aufführung (siehe Bilder).