Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[25-06-2018] Geestemünde trifft ins Grüne!

Geestemünde räumt auf, das wünschen sich die Sprecher der Stadtteilkonferenz Geestemünde. Viele Städte und Gemeinden in Norddeutschland rufen ihre Bürgerinnen und Bürger zu jährlichen Putzaktionen auf. Diesen Einzelaktionen mehr Gewicht zu verleihen, ist eines der Ziele der regionalen Gemeinschaftsaktion "Der Norden räumt auf", die wiederum als Teil des „WORLD CLEANUP DAY“ gestartet wurde. Wir in Geestemünde schließen uns diesen Aktivitäten an und nennen unsere Aktion: Geestemünde räumt auf.

Was ist geplant? Am Samstag, den 18. August, starten wir um 11 Uhr eine Müllsammelaktion in Bremerhaven Geestemünde. Vor den Räumen der Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser (BBU) in der Klußmannstraße 5 erhalten freiwillige Müllsammler Müllsäcke, Arbeitshandschuhe und Müllgreifer. Bis 13 Uhr werden wir dann gemeinsam in Geestemünde Müll einsammeln.

Die Aktion wird organisiert von Thomas Ventzke vom Standortmanagement Geestemünde, Ulf Dyszak von der Werbeagentur „Seestadt-Werbung“, Sven Willms, Künstler, und Michael Ring vom Sprecherteam der Stadtteilkonferenz Geestemünde.

Warum machen wir das? Wir, die Geestemünder Bürger, können so dazu beitragen, dass unser Stadtteil sauber wird und bleibt. In der Nordsee-Zeitung stand, dass in unserem Stadtteil die Zahl der Geburten überdurchschnittlich ansteigt. Nicht nur für uns wollen wir eine saubere Stadt, sondern auch für unsere neuen Erdenbürger. Wir engagieren uns im Sinne des Mottos: „Wir werden etwas getan haben - für eine lebenswerte und enkeltaugliche Zukunft.“ Eine Aussage des Soziologen und Vordenkers Harald Welzer.

Weitere Informationen:

Thomas Ventzke
info@standort-geestemuende.de