Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[13-02-2018] Beim Fasching tummle sich Gestalde, … man soll es nich´ für möglich halde !!!

Einen „Narhallamarsch“ gab es zwar nicht, aber die Frage: "Wolle mer se rei lasse?" wurde schon gestellt  - Es war einmal mehr ein buntes Treiben am gestrigen 12.02.2018, dem „Rosenmontag im DLZ“. Wer meint das "Karneval, Fasching oder Fasnacht" nicht auch im Norden gefeiert werden, die/der war bisher nicht im DLZ Grünhöfe. Hier haben die Mitarbeiter_innen des Kinder- und Jugendtreff und die aus dem Internet Treff am "Rosenmontag" eine Faschingsfeier organisiert, die alle Erwartungen übertroffen hat. 88 mehr oder weniger verkleidete Kinder, zwischen 4 und 13 Jahren haben sich allein an dem Kostümwettbewerb beteiligt. Aber es waren noch etliche Kinder mehr und auch rund 40 Erwachsene dabei, die sich von der ausgelassenen Stimmung begeistern lassen haben. Hier tobten Superhelden genauso durch den Saal wie etliche Cowboys, Ninjas, Piraten, Prinzessinnen, Geishas, Pandas und, ... und, ... und!!

Der Höhepunkt des Nachmittags war dann nach einer Reihe von Tanzspielen, die Prämierung des „schönsten“ Kostüms. Dabei konnte sich dann letztlich ein "Pandabär" vor einer Prinzessin, einem edlen Ritter und einer „Meerjungfrau“ durchsetzen. Alle Sieger wurden, bis zum 10. Platz, mit Gutscheinen beschenkt, so dass am Ende alle Kinder gegen 17.30 Uhr glücklich nach Hause marschierten.

Zwar wurden auch gesunde Obst- und Gemüseteller für die Kinder angeboten, die sie kostenlos verzehren konnten, allerdings kamen die Veranstalter nicht umhin auch ein paar "Kamelle" zu werfen. Insofern wurden auch noch einmal rund 5kg an Bonbons an das junge Publikum verteilt. - Fest steht bereits jetzt, das auch am 04.03.2019 wieder die Hütte "brennt", denn da ist im kommenden Jahr die Rosenmontagsparty.

Auf unserer Seite DLZ KIDS finden Sie ein paar Eindrücke zur Veranstaltung. Viel Spaß mit der Fotogalerie !!!!