Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[29-08-2017] Kindertheater mit der "Wolfsburger Figurentheater Compagnie" im Kinder- und Jugendtreff des Dienstleistungszentrums Grünhöfe

Am Dienstag, den 29. August 2017 war es ´mal wieder soweit und die "Wolfsburger Figurentheater Compagnie" gastierte mit ihrem Stück "Oma Adele, oder das Glück aus der Kiste!" im Hause. Knapp 200 Kindergartenkinder trafen gemeinsam mit "Oma Adele" auf das kleine Äffchen "Puck". Im Nu nimmt das beschauliche und zurückgezogene Leben der Oma einen anderen Lauf. Anstatt Ordnung im Leben zu halten und abends graue Socken zu stricken, die sie dann auf dem Markt verkauft, wird mit "Puck" alles anders. Der kleine Kerl hat ganz tolle und andere Ideen, was Ordnung angeht. - So gewinnt die Geschichte langsam an Fahrt und die Kinder und ihre Erzieher_innen werden mit auf ein kleine Reise genommen, auf der die Fantasie eine große Rolle spielt.

Nichts in Adeles Leben ist plötzlich so, wie es vorher war. Aber ist das eigentlich so schlimm? ... Diese Frage können jetzt sicherlich die begeisterten Zuschauer_innen, die aus vielen Bremerhavener Kitas kamen, ohne große Schwierigkeiten beantworten.

Tolles Bühnenbild, tolles Stück ... Es wird wieder ein Kindertheater geben und wir sagen euch dann rechtzeitig Bescheid. :-)

Hier ein Paar Fotos zum Theaterstück: