Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[29-08-2017] Ortsteilfest Grünhöfe bei bestem Wetter

Dieser Sommer hat ja nun schon einige Überraschungen parat gehalten und das Wetter hat mancher Veranstaltung einen Streich gespielt. Am vergangenen Samstag jedoch spielte das Wetter mit und es konnte zum 16. Mal das "Orsteilfest Grünhöfe" gefeiert werden. Bei bester Laune und einer stimmigen Atmosphäre präsentierten sich rund 30 Vereine, Einrichtungen, Institutionen und Dienste aus dem Ortsteil und angrenzenden Stadtteilen, um mit den Menschen zu feiern.

Buntes Treiben auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums und viele verschiedene Angebote machten das Fest zu einer runden Sache, bei dem für alle etwas dabei war. Die Kinder wurden geschminkt, sie konnten "Blumenköpfe" basteln, riesige Seifenblasen fornen, Buttons herstellen ..., auf den Hüpfburgen herumtollen und noch vieles mehr. Die ca. 120 Teamer_innen, die die Angebote vorgehalten haben, hatten im wahrsten Sinn des Wortes "alle Hände voll zu tun !! Auch gab es Kaffee und Kuchen, Bratwurst, türkische Pizza und gefüllte Weinblätter und ... und ... Und! Die Gefahr das jemand verhungert oder verdurstet bestand in keiner Weise.

Hier haben wir ein paar Fotos zur Veranstaltung eingestellt, die erkennen lassen das es ein toller Tag war. Nach dem Ortsteilfest ist vor dem Ortsteilfest, wir freuen uns schon auf das kommende Jahr !!!