Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[25-04-2017] Die 4. Kinder-Kultur-Akademie, vom 10.-13.04.2017, endete mit eine großen Aufführung

Vier Tage lang musizierten, malten, tanzten und schauspielten Kinder im Dienstleistungszentrum Grünhöfe. Die Teilnehmer_innen der diesjährigen KinderKulturAkademie machten sich daran ihre Ideen gemeinsam mit den Workshopleitern_innen umzusetzen, das Motto in diesem Jahr war "Betreten der Baustelle erwünscht".

Es wuselten etliche Tänzer_innen um Analia Vega herum, die als Tanzpädagogin in diesem Bereich verantwortlich war. Eva Ukeje hatte es mit kleinen Schauspieler_innen zu tun, die ihr eine ganze Menge an Energie entgegen brachten. Im gesamten Haus herrschte reges Treiben, wobei in einigen Räumen die Cajons gespielt wurden, die Sven Barthel als Workshopleiter, mitgebracht hatte. In einem anderen Raum wurde wild und unter Anleitung von Robert Worden gemalt. Alles in allem war es eine wunderbare und harmonische Veranstaltung, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Sowohl die Kinder, als auch die Workshopleiter_innen und Organisatoren sind sich einig.

Die Ergebnisse wurden am 13.04. nicht nur auf der Bühne, sondern effektvollv an diversen Plätzen im DLZ vorgeführt, so dass auch von den Zuschauern einiges an Mobilität gefordert wurde.

Auch im kommenden Jahr soll es eine "Kinder-Kultur-Akademie" in den Osterferien geben.

Hier noch ein paar Impressionen zur Projektwoche: