Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[14-01-2009] Figurentheater in Grünhöfe: Warum nur die kleine Lina den Papagei sprechen hört

Mit der Familiengeschichte „Lina und der Papagei“ setzen der Kinder- und Jugendtreff im Dienstleistungszentrum und der Kulturladen Grünhöfe ihre „Figurentheater“-Reihe fort. Am Dienstag, 27. Januar, um 10.30 und 14 Uhr spielt das Figurentheater Marmelock aus Hannover für Kinder ab fünf Jahren.

Gezeigt wird die Geschichte einer Familie, die eigentlich alles hatte – nur noch kein Haustier. Sie kauft einen Papagei, der jedoch partout nicht sprechen will. Niemand versteht den Grund. Bis auf die kleine Tochter Lina. Aber der hört erst einmal keiner zu …

Das hannoversche Figurentheater spielt mit Tischmarionetten und Gliederfiguren mit Spezialeffekten. Das Stück handelt von Eltern, die lernen, ihren Kindern zuzuhören, und von Kindern, die wieder zu Wort kommen. Und schließlich von einem Papageien, der in der ebenso witzigen wie lehrreichen Geschichte nur scheinbar alles durcheinander bringt.