Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[14-01-2009] DLZ Grünhöfe zeigt Kinderfilm: „Der Fuchs und das Mädchen“

Einen vielgelobten Kinderfilm mit faszinierenden Tier- und Naturaufnahmen zeigt das Dienstleistungszentrum Grünhöfe am Freitag, 16. Januar, um 15.30 Uhr in seiner „Kinokids“-Reihe. Der französische Streifen „Der Fuchs und das Mädchen“ wurde 2007 von Regisseur Luc Jacquet („Die Reise der Pinguine“) gedreht.

Er schildert die Begegnung zwischen der elfjährigen Lila und einem Fuchs. Fasziniert folgt das Mädchen, das mit seinen Eltern auf einem abgelegenen Bauernhof lebt, dem scheuen Tier und träumt davon, mit ihm durch die Welt zu streifen. Doch erst Monate später kommt es zur zweiten Begegnung.

Der Fuchs entpuppt sich als Füchsin mit Jungen. Mit viel Behutsamkeit und einigen Tricks gewinnt Lila nach und nach das Vertrauen des Tieres. Auf den Streifzügen durch die Natur scheint zwischen ihr und der Füchsin eine wunderbare Freundschaft zu wachsen. Doch als Lila das Tier mit nach Hause nimmt, überschreitet sie eine Grenze...