Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[23-11-2016] Nächstes Angebot im Bereich KINDERFILM: Die Gänsemagd



Deutschland, 2009, Spielfilm, 60 Minuten
Regie: Sibylle Tafel
Drehbuch: A. Kömmerling nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm

Darsteller*innen: Karoline Herfurth, Susanne Bormann, Henry Hübchen u.a.


Schon lange ist Prinzessin Elisabeth dem Prinzen Leopold versprochen. Doch sie kommt nicht als Braut auf seinem Schloss an. Denn ihre Magd Magdalena, die als Kind eine große Demütigung durch das Königshaus erlitten hat, sinnt schon ihr ganzes junges Leben lang nach Rache. Nun, allein mit der Prinzessin auf dem Weg zu Leopolds Schloss, ist der Moment gekommen: Die Magd Magdalena zwingt Prinzessin Elisabeth zum Rollen­tausch. Während Magdalena von nun an als Prinzessin und künftige Braut auftritt, muss Elisabeth Gänse hüten.

Aber so leicht sind zwei Herzen, die füreinander bestimmt sind, nicht auseinander zu bringen. Langsam wird sich Elisabeth ihrer eigenen Kraft bewusst und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand ...
Wird es Prinzessin Elisabeth gelingen, die dunkle Macht der Zofe Magdalena zu brechen?


Spieltermin: Fr., 09.12.2016 - 16:00 Uhr Dienstleistungszentrum Grünhöfe
Veranstalter:
Kinder-und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe / Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit: Kommunales Kino Bremerhaven e.V.
Eintrittspreis: 2,00 Euro/ inkl. Freigetränk


Weitere Auskünfte erteilt das Kulturbüro Bremerhaven unter der Rufnummer 3087-865 / www.kulturbuero-bremerhaven.de