Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[24-10-2016] Am 21. Oktober 2016 fand der 55. Laternenumzug in Grünhöfe statt

Es war eine imposante Angelegenheit, als sich am Freitagabend rund 1200 Menschen in Richtung des BSC Grünhöfe Sportplatzes, am Marschbrookweg, bewegten. So hatte sich ein Teil der Umzugsteilnehmer_innen im Wendehammer an der Braunstraße gesammelt, um dann gegen 19.00 Uhr durch die Boschstraße über "Auf der Bult" zur Seilerstraße zu laufen. Dort stieß ein zweiter Zug zu den Laufenden, begleitet von einer "Marching-Band" ging es dann weiter, an der Stettiner Straße und am Karlsweg vorbei und dann zum Sportgelände. Ganz langsam zog sich der Tross aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch die Straßen und die Kinder hielten ihre Laternen und sangen dabei Lieder.

Wie Volkmar Karsten sagte: "Die große Anzahl an Teilnehmenden macht doch deutlich, wie großartig das Zusammenleben aller Kulturen in Grünhöfe funktioniert". Er freute sich genauso wie die anderen Vertreter_innen der beteiligten Organisationen und Institutionen, dass das Wetter mitgespielt hat und sich alle an den leckeren Bratwürsten "laben" konnten. Zum Abschluss des wirklich gelungenen Umzuges gab es dann noch ein spektakuläres Feuerwerk und den Hinweis, das es natürlich auch im kommenden Jahr wieder einen Laternenumzug geben wird.

Hier ein paar Fotos vom letzten Freitag: