Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[25-04-2016] Der "Shanty-Chor Loxstedt" begeistert das Publikum im DLZ Grünhöfe

Auch wenn das Wetter während der Wartezeit bis zum Einlass nur zum Teil mitspielte, war die Stimmung der Gäste beim "Frühlungs-Seniorennachmittag" im Dienstleistungszentrum Grünhöfe sehr gelöst. Nicht nur das Kaffee und Kuchen wieder einmal gut ankamen, nein auch der Chor wurde mit Spannung erwartet. - Astrid Hanisch als musikalische Leitung und Norbert Braune als Vorsitzender des Chores freuten sich darüber, rund 100 Gäste im Saal des DLZ begrüßen zu dürfen und wünschten dem Publikum einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag. Zum ersten Mal war der Chor aus Loxstedt, der schon mehrere Auftritte mit namhaften Künstlern hatte und auch schon im "ZDF-Fernsehgarten" zu sehen war, als Programm des Seniorennachmittages gebucht. Es dauerte nicht lange bis die anwesenden Senioren_innen anfingen mit zu singen und beschwingt zur Musik zu schunkeln.

In der Pause konnten sich interessierte Gäste auch eine CD des Chores "sichern", um die gute Laune mit nach Hause zu nehmen. Insgesamt war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die sehr gut angenommen war und sicherlich dazu führt, das der "Shanty-Chor Loxstedt" auch wieder einmal zu Gast im Dienstleistungszentrum Grünhöfe sein wird.

Pünktlich gegen 17.30 Uhr hieß es dann leider "für heute war es das!" - So wie es derzeit aussieht wird es aber in diesem Jahr noch einmal einen Seniorennachmittag geben und zwar voraussichtlich am 10. Dezember 2016, in der "Vorweihnachtszeit". - Wer dann auftritt steht aber noch nicht fest, das trägt aber ja auch ein wenig zur Vorfreude bei, die ja dann ganz gut in diese Zeit passt.

Hier noch die Bilder zur Veranstaltung vom vergangenen Samstag ! - Wir freuen uns auf den nächsten Seniorennachmittag !!