Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[10-11-2008] Kinokids-Reihe in Grünhöfe: „Ein Fall für die Borger“

In der Kinderfilmreihe des Dienstleistungszentrums (Auf der Bult 5) flimmert am Freitag, 14. November, um 15 Uhr der Filmstreifen „Ein Fall für die Borger“ über die Leinwand.

Endlich wissen wir’s: Die unzähligen kleinen und nützlichen Dinge des alltäglichen Lebens, die man über die Jahre in den eigenen vier Wänden plötzlich vermisst hat und für immer verloren glaubte, sind nur geborgt. Die Borger sind ein Menschenschlag der winzigsten Sorte. Sie leben friedlich unter den Dielen und kommen immer nur dann unbemerkt zum Vorschein, wenn mal wieder etwas in ihrem Haushalt fehlt. Der bei den Lenders zur Untermiete wohnenden Borger-Familie Clock stehen allerdings harte Zeiten bevor. Nicht nur, dass der jüngste Sohn der Lenders den Verdacht hegt, dass noch andere Lebewesen im Haus ihr Unwesen treiben. Mit dem schmierigen, skrupellosen Anwalt und Spekulant Ocious Potter, der sich um jeden Preis das Grundstück der Lenders unter den Nagel reißen will, tritt eine ganz neue Gefahr in das Leben der Borger. Trotzdem, die vierköpfige Minifamilie, die sich als letzte Vertreter ihrer Art wähnt, will sich nicht kampflos entwurzeln lassen…….

Glänzende Unterhaltung für Kinder und Menschen, die ihre Kindheit noch nicht vergessen haben.