Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[07-04-2016] Fingerpuppenbau in den Osterferien

In der zweiten Osterferienwoche, vom 29. März bis 01. April, haben die beiden städtischen Freizeiteinrichtungen „Kinder- und Jugendtreff im Dienstleistungszentrum Grünhöfe und die Freizeitstätte Carsten-Lücken-Straße“ ein Kooperationsprojekt für Kinder, im Alter von 6 bis 9 Jahren, umgesetzt. Dabei bauten die teilnehmenden Kinder aus einem Schaumstoffklotz so genannte Fingerpuppen, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.

So entstanden u. a. ein Außerirdischer oder der Hauptakteur aus dem Videospiel „Minecraft“, namens „Steve“. Das Besondere an diesem Projekt war, das sowohl die Bastelaktionen, als auch „Proben“ in beiden Einrichtungen stattfanden und erst am Ende eine Vorführung der Puppen, im Rahmen eines „improvisierten Stückes“, vor einem begeisterten Publikum im Saal des DLZ realisiert wurde.

Hier ein paar Eindrücke zum Projekt: