Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[22-04-2013] Mädchen sammeln tolle Erfahrungen bei der Beauty- und Fitness-Woche im DLZ

18.02.- 22.02.2013 & 11.03. – 15.03.2013

Was bedeutet gesunde Ernährung? Wie halte ich mich fit? Was gibt es in meiner Umgebung für Möglichkeiten „sportlichaktiv“ zu sein? ... diese und andere Erfahrungen konnte eine Gruppe Mädchen, im Alter von 10-13 Jahren, im Kinder- und Jugendtreff des Dienstleistungszentrum Grünhöfe, sammeln.

Alle Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung dabei und hatten die Möglichkeit,sich in verschiedenen Bereichen zu erproben!

Gemeinsam haben sie gesunde Gerichte zubereite und bekamen Information von der Ernährungsberaterin Susanne Peters (http://www.vegetarische-vollwertkueche.de) zum Thema „Gesunde Ernährung“, Fitness- Workouts, Rückenschule, Ausflüge zum Bürgerpark und ins Bad1 standen ebenfalls auf dem Programm der Fitness-Woche.

Fotos von der Aktion sind hier in der Galerie zu sehen. (Klicken zum Vergrößern!)













Kontakt:

Amt für Jugend Familie und Frauen
Kinder- und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe
Julia Hiller
Auf der Bult 5

27574 Bremerhaven

Tel.: 0471/ 3087821
Fax: 0471/ 3087829

Mail: hiller@dlz-gruenhoefe.de