Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[13-01-2011] Nächstes Angebot im Bereich KINDERFILM: Der gestiefelte Kater



Deutschland, 2009
Regie: Christian Theede
Nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm
Darsteller: Roman Knizka, Jürgen Tarrach, Jan Fedder u. a.
FSK: o.A.
Länge: 60 Minuten, Spielfilm


Kurzinhalt:
Als der Müllersohn Hans nach dem Tod seines Vaters nichts als den Kater Minkus erbt, ist er zunächst gekränkt. Am liebsten möchte er aus dem Fell des Tieres Pelzhandschuhe fertigen lassen. Doch es kommt anders: Der Kater überredet den gutmütigen Hans, ihm stattdessen ein Paar Stiefel zu kaufen – das würde er auch bestimmt nicht bereuen! Als gestiefelter Kater zieht Minkus nun davon und erlegt Rebhühner. Die Beute bringt er an den Hof von König Otto und Prinzessin Frieda und erhält als Belohnung einen Sack voll Gold...
Absolut vergnügliche Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers. Roman Knizka spielt seine Titelrolle voller Charme und mit herrlich ironischen Untertönen


Weitere Auskünfte erteilt der Kulturladen im DLZ Grünhöfe unter der Rufnummer 3087865.

Die nächsten Filme:
18.02.2011 "Wickie und die starken Männer"
18.03.2011 "Die kleinen Bankräuber"

Flyer Kinderkino
http://www.dlzgruenhoefe.de/news/data/Flyer_Kinderkino_2011-1_k.pdf