Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[24-11-2010] Unterricht mal anders mit Joe Asberry am 06.12.2010

Der ehemalige US-Basketballprofi Joe Asberry, auch bekannt unter dem Namen „Jumping Joe“, besucht am 06. Dezember 2010 die Immanuel-Kant und die Humboldt-Schule in Bremerhaven. Ausgewählte Klassen dürfen an diesem Tag zusammen mit ihm einen ganz besonderen Sportunterricht erleben.


Joe Asberry kommt aber nicht nur nach Bremerhaven, um den Schülerinnen und Schülern sein Können mit dem Ball zu zeigen. Er wird den Schülerinnen und Schülern nach dem Sportunterricht in seiner Muttersprache auch über seine Erfahrungen aus der Jugend und als Gangmitglied in San Francisco berichten. Dieses besondere Kooperationsprojekt zwischen Schulen und dem Kinder- und Jugendtreff des Dienstleistungszentrum Grünhöfe namens „ball under control“ leistet einen Beitrag im Bereich der Sucht- und Gewaltprävention.
Finanziert wird der außergewöhnliche Unterricht durch Herrn Robert Trojan von der Adler-Apotheke.

Der Basketball hat mich gerettet. Sonst wäre ich im Knast oder tot" – Zitat von Joe Asberry