Seniorenfeier
Zurück zur Übersicht

[28-09-2010] Hokus Pokus Omnibus, dreimal schweizer Käse !!!

Mit diesen Worten ließ der Schwaneweder „Zauberer Fabian“ verschiedene Gegenstände verschwinden oder wieder erscheinen. Rund 130 Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren waren begeistert von den kleinen Tricks und den Mitmachaktionen auf der Bühne des Dienstleistungszentrums in Grünhöfe. Einige von Ihnen hatten sogar ihren eigenen kleinen Auftritt als Assistenten des Zauberers. Da wurden aus kurzen Seilstücken auf einmal wieder ganze Seile, oder Metallringe wurden durch bloßes Pusten miteinander verbunden.

Das „Mitmachen“ ist bei dem Bühnenprogramm von „Fabi´s Rotznasentheater“ ein wichtiges Element, dass das Publikum auf humorvolle Art in die Abläufe der Veranstaltung einbindet. Ein aufwendiges Bühnenbild ist nicht erforderlich, denn Fabian zieht die Kinder mit seinen phantasievollen Requisiten, die in der Regel alltägliche Gegenstände sind, in den Bann.

Fest steht: „Die Kinder hatten ihren Spaß“