[08-05-2023] Kinderkino on Tour: Ostwind - Zusammen sind wir frei (2013)



Kinderkino on Tour

Ostwind – Zusammen sind wir frei (2013)
Fr. 02.06.2023 um 16.00 Uhr im DLZ



Eintritt frei!

Ostwind ist mittlerweile zum absoluten Klassiker geworden und startet mit „Zusammen sind wir frei“ in ein fünfteiliges Filmabenteuer rund um die 14-Jährige Mika auf dem Reiterhof ihrer Großmutter.

Dort ist sie allerdings nicht ganz freiwillig. Weil sie das Schuljahr noch einmal wiederholen muss, streichen ihre Eltern das Feriencamp an der Nordsee und schicken sie stattdessen zu ihrer strengen Großmutter, wo sie Mathe büffeln soll. Ganz unerwartet entdeckt Mika dort ihre besondere Verbindung zu Pferden. Dort lernt sie den rebellischen Hengst Ostwind kennen, welcher eigentlich bereits verkauft werden soll, da keiner ihn bändigen kann. Trotz aller Warnungen nähert Mika sich dem Tier und schafft es, eine einzigartige Beziehung zu ihm aufzubauen. Nun muss sie nur noch ihre Großmutter davon überzeugen, dass Ostwind ungefährlich ist, um ihn vor dem bevorstehenden Verkauf zu retten.

(c) 2023 Dienstleistungszentrum Grünhöfe