[23-11-2017] 1. Adventsbasar im Dienstleistungszentrum Grünhöfe am 18.11.2017

Woran hat´s gelegen? - Es gibt Positives und Negatives zu berichten, zu dem ersten Adventsbasar des "Kinder- und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe". Positiv sind sicherlich die vielen Hobbyisten, die mit ihren mitgebrachten weihnachtlichen Angeboten dazu beitrugen, das es eine vielfältige und bunte Veranstaltung war´. Die Stimmung war auch eigentlich durchweg gut und fast "familiär". Jedoch war zum größten Teil "schau- aber eben kein kauflustiges" Publikum vor Ort.

Als Veranstalter eines solchen Basars sucht man dann natürlich nach Gründen für diese "Misere". In jedem Fall ist es wichtig noch einmal über den Termin nachzudenken, denn zur Mitte des Monats ist es vermutlich eher ungünstig. Des Weiteren wird für das kommende Jahr über die Werbung zum Adventsbasar nachgedacht, heir wird es einen Werbebanner im Eingangsbereich geben, noch mehr Handzettel, die gezielter verteilt werden und auch zusätzliche Plakate.

Grundsätzlich muss auch überlegt werden, ob man den Anbieter_innen mit auf den Weg gibt, das sie ihre Stände bis zum Ende aufgebaut lassen. Die Meinung dazu war nämlich eindeutig: "Anbieter die vor der Zeit einpacken tragen dazu bei, dass die ganze Veranstaltung an "Glanz" verliert. In diesem Sinne peilen wir schon heute den 02.12.2018 an. Wieder ein Samstag, aber am Beginn des Monat und genau einen Tag vorm 1. Advent !!!! :-)












(c) 2016 Dienstleistungszentrum Grünhöfe