[26-10-2017] Nächstes Angebot im Bereich KINDERFILM: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Der nächste Kinderkino -Film: am Freitag, den 20. Oktober 2017 im Dienstleistungszentrum Grünhöfe (DLZ) startet die Filmmaschine um 16 Uhr in das nächste Kinderkino-Vergnügen!



Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt


Deutschland, Belgien, 2016, Spielfilm, 105 Minuten
Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch: Jan Berger, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Boy Lornsen
Besetzung: A. Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Friedrich Mücke u.a.


Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen. Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben!

Der Erfolgsregisseur Wolfgang Groos ("Rico, Oskar und das Herzgebreche") inszenierte diese erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers.

Spieltermin: Fr., 17.11.2017 - 16:00 Uhr Dienstleistungszentrum Grünhöfe

Veranstalter:

Kinder-und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe / Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit: Kommunales Kino Bremerhaven e.V.
Eintrittspreis: 2,00 Euro/ inkl. Freigetränk


Weitere Auskünfte erteilt das Kulturbüro Bremerhaven unter der Rufnummer 3087-865 / www.kulturbuero-bremerhaven.de

(c) 2016 Dienstleistungszentrum Grünhöfe