[28-02-2017] Ein Hauch von rheinischer "Frohnatur" weht im Kinder und Jugendtreff des DLZ-Grünhöfe

Das Norddeutsche keinen Spaß an Kostümen und/oder Verkleidungen haben, das trifft vielleicht für die eine oder den anderen Erwachsene/n zu, aber Kinder haben ja generell Spaß daran sich zu kostümieren. Insofern war es auch nicht weiter verwunderlich, das am gestrigen "Rosenmontag" rund 100 Kinder mit ihren Eltern den Saal im DLZ-Grünhöfe einnahmen und nach Herzenslust eine Faschingsparty feierten.

Alle Beteiligten waren mit großem Eifer dabei und die Mitarbeiter_innen des Kinder- und Jugendtreffs hatten die Räume schön geschmückt. Überall hingen Girlanden, Luftschlangen Ballons und weitere Dekoration herum, so dass im Nu eine tolle Atmosphäre herrschte. Knapp drei Stunden wurde Fasching gefeiert, bei bester Laune und vielen gesunden Snacks. Natürlich haben auch "Kamelle" nicht gefehlt. So wurden annähernd 6 Kilogramm an Süßigkeiten in die tobende Menge geworfen. Neben Batmans, Spidermans, Engen, Prinzessinnen, Vampiren und Cowboys, gab es Zombies, kleine "Dinos" und viele andere bunt und kreativ verkleidete Besucher_innen mit ihren Eltern.

Bei vitaminreicher Verpflegung wurde die Faschingsdisko durchgetanzt und bei verschiedensten Spielen zusammen gefeiert. Das besondere Highlight stellte wieder die alljährliche Wahl der besten Kostüme dar, die auch auf den Fotos zu erkennen ist.

Die Fotos finden sie auf dieser Seite:

http://www.dlz-kids.de/archives/3903

(c) 2023 Dienstleistungszentrum Grünhöfe